haftpflichtversicherung.com

CAPITAL CORP. SYDNEY

73 Ocean Street, New South Wales 2000, SYDNEY

Contact Person: Callum S Ansell
E: callum.aus@capital.com
P: (02) 8252 5319

WILD KEY CAPITAL

22 Guild Street, NW8 2UP,
LONDON

Contact Person: Matilda O Dunn
E: matilda.uk@capital.com
P: 070 8652 7276

LECHMERE CAPITAL

Genslerstraße 9, Berlin Schöneberg 10829, BERLIN

Contact Person: Thorsten S Kohl
E: thorsten.bl@capital.com
P: 030 62 91 92

Haftpflichtversicherung für Studenten.

Allgemein
haftpflicht

Haftpflichtversicherung Studenten. Das solltest Du wissen

Mit dem Studium werden Studenten so langsam dazu gebracht, das eigene Leben in die gewünschten Bahnen zu lenken. Vieles ändert sich nun im Leben eines Studenten, vieles gibt es nun zu beachten und eventuell anzupassen. Das endet nicht, wenn es darum geht, die richtige Haftpflichtversicherung für den jeweiligen Studenten zu finden.

Anzeige

Wohl dem, dessen Eltern eine Familienhaftpflicht abgeschlossen haben

All jene Studenten, deren Eltern mit einer Familienhaftpflicht versorgt sind, sei gesagt, dass für Studenten in diesem Fall keine eigene Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden muss. Doch gilt es dies genau zu prüfen, denn sehr wohl gelten hier einige Regeln, die eingehalten werden müssen, um vom Leistungsschutz der Familienhaftpflicht der Eltern zu profitieren. Der Wohnsitz spielt dabei zwar eine untergeordnete Rolle, doch gibt es hier sehr wohl Anforderungen an die Zeit zwischen Abitur und Studium. Am besten sollte man sich schon vor Abschluss des Abiturs oder vor dem Abschluss einer Lehre mit dem Thema Haftpflichtversicherung und Familienversicherung auseinandersetzen. Ferner gibt es durchaus auch Anforderungen an die Dauer und Art des Studiums. So gilt der Schutz durch die Familienhaftpflicht nur bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres, auch wer nach dem Erststudium, ein weiteres Studium plant, wird sich über den Abschluss einer eigenen Haftpflichtversicherung für Studenten Gedanken machen müssen.

Wer heiratet, gründet eine neue Familie – Auch, wenn man studiert

Eine Eigene Haftpflichtversicherung für Studenten wird dringend notwendig, wenn der jeweilige Student eine Familie gründet, also heiratet oder mindestens eine eingetragene Lebensgemeinschaft plant. In diesem Fall wird die Familienhaftpflichtversicherung einer Haftpflicht für Studenten weichen müssen. Interessant ist hierbei die Fragestellung, wann der Ehepartner mitversichert ist und wann nicht. Haftpflichtversicherungen wie zu Beispiel die Haftpflicht Helden versichern den Ehepartner oder Kinder automatisch mit.